Wenn man erst einmal lernen muss, Gefühle zu verstehen

Zusammen sind wir unendlich
von Melissa Keil

Melissa Keil hat mit "Zusammen sind wir unendlich" etwas emotionale Berührendes geschaffen, indem sie Individualität pur in ihre Buch einfließen ließ.
Insgesamt konnte mich die Geschichte von Sophia und Joshua sehr begeistern. Das Cover hat mich genau das Richtige, nämlich eine zarte Liebesgeschichte, erwarten lassen. Außerdem finde ich die schlichte Gestaltung sehr ansprechend.
Inhaltlich hat mir besonders gut gefallen, dass Sophia und Joshua jeweils ihre eigene Geschichte mitbringen, was das Buch sehr gehaltvoll und unterhaltsam machte. Lediglich vereinzelte Situationen waren mir persönlich zu übertrieben gestaltet.
Dennoch muss ich sagen, dass beide Figuren keine "typischen" Jugendliche sind, wodurch die Geschichte besonders für mich wurde. Der Hobbymagier Joshua begeisterte mich mit seiner niedlichen und holprigen Art, während ich mit Sophias Reserviertheit und eher unkommunikativen Persönlichkeit manchmal Probleme hatte, aber ich finde auch, dass gerade das zeigt, wie gut diese Art von Persönlichkeit umgesetzt wurde.
Auch stilistisch kann ich die Autorin im Großen und Ganzen nur loben. Zeitweise auftretende Langatmigkeit wird von ihr mit dem sehr gelungenen Perspektivenwechsel überwunden, der mir sehr viel Spaß gemacht hat und auch differenziert geschrieben wurde.
Insgesamt kann ich die Geschichte auf jeden Fall empfehlen, obwohl es in meinen Augen vereinzelt Schwächen gab. Ich würde "zusammen sind wir unendlich" als unterhaltsame tiefgreifende Liebesgeschichte bezeichnen.