Wenn man ins Dunkel schaut

Totenprediger - Mark Roberts

Totenprediger
von Mark Roberts

Sechs Mitglieder der Familie Patel werden brutal ermordet in ihrem Zuhause aufgefunden. Ihre Körper sind zu Symbolen arrangiert. DCI Eve Clay und ihr Team sehen sich dem unsagbar Bösen gegenüber. Als eine zweite Familie ermordet wird, wird Eve zu Adrian White gerufen. White, auch der Totenprediger genannt, wurde vor Jahren von Eve hinter Gittern gebracht, ohne Kontakt zur Außenwelt. Warum ist er trotzdem über alle Morde informiert?

Das Buch ist spannend und gut geschrieben. Die Morde sind brutal und die Verletzungen der Opfer so beschrieben, dass man sich alles vorstellen kann … also nichts für zartbesaitete Leser. Eve Clay und ihr Team arbeiten effizient und es macht Spaß, die Ermittlungen zu verfolgen. White und seine Anhänger verursachten mir Gänsehaut, auch der Verdacht, dass es sich bei einem der Täter um ein Kind handeln könnte.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Vor allem Eve Clays Vergangenheit ist sehr spannend und bietet viel Stoff für weitere Fälle, die ich gerne begleiten möchte.

Spannende Thrillerunterhaltung in einem Fall religiöser Eiferer mit einem tollen Ermittlerteam, fesselnd und gut erzählt.