Rezension

wenn man zusammenhält ist man noch stärker

CanGu und die wilden Bienen - Audrey Harings

CanGu und die wilden Bienen
von Audrey Harings

Bewertet mit 5 Sternen

 

Ein neuer Auftrag für CanGu. Diese Mal muss das CanGu Team der Anführerin der Ratten helfen. Die Tigerkatze Simba und ihre Ratten schweben in Lebensgefahr. Die Stadtverwaltung möchte gegen die Rattenplage vorgehen und Gift in den Kanal leiten. Jetzt ist Eile geboten. Sie müssen ihre Freunde, die Ratten und Simba vor dem Gift warnen. Bei der Rettungsaktion erfahren sie mehr über Simbas Vergangenheit.

 

Dieses Buch durfte ich zusammen mit meinem Sohn (8) lesen. Es hat uns wieder einmal sehr gut gefallen. Es war gut und flüssig geschrieben und das richtige für junge Leser. Wir haben beide mitgefiebert, ob sie es rechtzeitig schaffen werden, aus dem Kanal zu fliehen. Genauso gespannt waren wir, was es mit Simbas geheimer Vergangenheit auf sich hatte und was die Bienen für eine Rolle spielen werden. Es war eine sehr schöne Geschichte mit sehr tollen Bildern. Ein hoch auf die Freundschaft. 5 von 5*.