Wenn Miss Sturkopf auf Mister Dickkopf trifft…

Verrückt nach Liebe -

Verrückt nach Liebe
von Melissa Foster

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:

Verlust

Meinung:

Das ist der 7. Teil der Reihe „Die Bradens & Montgomerys, Pleasant Hill – Oak Falls“. Die Reihen der Autorin hängen alle zusammen, da immer mal wieder bekannte Gesichter auftauchen, aber die Bücher können auch sehr gut unabhängig voneinander gelesen werden.

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Trixie und Nick geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Nicks Familie und Trixies Freund:innen.

Trixie und Nick sind schon lange befreundet. Beide haben im Laufe der Zeit Gefühle füreinander entwickelt, die über Freundschaft hinausgehen, was sie aus verschiedenen Gründen verunsichert. Doch beide sind auch sehr stur und dickköpfig, was für einige hitzige, aber auch witzige, Diskussionen sorgt. Die erotischen Szenen sind sinnlich und ansprechend geschrieben.

Wie immer bei der Autorin fühlt man sich mit den Charakteren wohl und genießt die Zeit mit ihnen und das Gemeinschaftsgefühl. Lustig und authentisch fand ich die Kabbeleien zwischen den beiden, aber auch mit ihren Freund:innen bzw. Familienmitgliedern. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor definitiv nicht zu kurz. Die Nebencharaktere, auch die tierischen (ich sage nur Minipferde und herzallerliebste Hunde), runden die Geschichte sehr schön ab.

Wer gefühlvolle Liebesromane zum Wohlfühlen und mit Gemeinschaft sucht, ist hier definitiv an der richtigen Adresse. Ich habe die Lesezeit wieder sehr genossen, so dass es großartige 5 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle die Bücher im Stil von Marie Force, Nora Roberts und Co. lieben.

Fazit:

Eine wunderschöne, gefühlvolle Liebesgeschichte und Charaktere, die zum Wohlfühlen einladen. Eine klare Leseempfehlung für Fans von Marie Force, Nora Roberts, Sarah Morgan und Co., die eine schöne Lektüre zum Wohlfühlen suchen. Ich habe die Lesestunden wieder sehr genossen und freue mich jetzt schon sehr auf das Wiedersehen mit den Charakteren.