Wenn Mutherzen tanzen

A way to YOURSELF (YOURSELF - Reihe 1) -

A way to YOURSELF (YOURSELF - Reihe 1)
von Mara Schnellbach

Vor dem Lesen dieses Buchs war mein Herz vielleicht nicht leer, aber es hatte viel Platz.
Nach dem Lesen ist es ein bisschen voller geworden.
Es ist gebrochen, es hat ausgesetzt und irgendwie ist es wieder zusammengewachsen.
Mara Schnellbach hat hier eine Geschichte gezaubert, die von tiefgründiger Wortkunst umarmt wird.
Und so viele Worte, wie sie uns mit diesem Buch gibt, so viele Worte suche ich, um annähernd das zu beschreiben, was ihre Geschichte mit mir gemacht hat.
Ahri & Taemin haben sich in mein Herz getanzt.
Ahri mit ihren kurzen, aber ehrlichen Gedankennachrichten, Taemin mit seinen Drehbuchsätzen und alles dazwischen.
Die Szenen in denen die beiden zusammen tanzen und sich kennenlernen.
Den Chat Verlauf der beiden zu lesen, ihren ehrlichen Gesprächen zu folgen, die nervös, aber auch unglaublich echt sind, haben mein Herz leicht wie Wolken, aber manchmal auch schwer wie Steine gemacht.
Die Gedanken der beiden sind mir wirklich nahe gegangen.
Ja, in der ersten Hälfte hat mir irgendwas gefehlt.
Aber dann kam dieser eine Moment und das Buch, die Geschichte, die Worte konnten mich so sehr erreichen, dass ich weinen musste.
Dass ich am liebsten alle Seiten & Sätze markiert hätte, weil so viel Wahrheit darin steckt.
Und weil ich viel von den beiden lernen kann.

Fazit:
Danke Mara, für dein Mutherz. Danke für diese Geschichte, mit der man fällt und fliegt, weint und lacht, hofft und glaubt.
Ahri und Taemin haben mein Herz gebrochen und dann gefüllt mit ihrem Tanz, mit ihren Worten, mit ihrer Ehrlichkeit.