Wenn plötzlich alles anders ist.

The Ivy Years - Bevor wir fallen - Sarina Bowen

The Ivy Years - Bevor wir fallen
von Sarina Bowen

~~Die Liebe kann dich heilen ... aber auch zerstören

Corey ist seit einem schlimmem Unfall an den Rollstuhl gefesselt. Eine Tatsache die sie nur schwer akzeptieren kann. Sie war Sportlerin stand mit beiden Beinen fest im Leben und als Hockeyspielerin hat sie auf dem Eis geglänzt. Sie vermisst ihr altes Leben und hadert sehr mir ihrem Schicksal.

Es gibt aber auch Menschen, die normal mit ihr umgehen und ihre Behinderung scheint für sie kein Problem zu sein. Dies ist eine Tatsache, die Corey nur schwer glauben kann. Sie setzt sich bei ihren Eltern durch, um das College zu besuchen. Auch dort ist aller Anfang schwer. In ihrer Mitbewohnerin Dana und ihrem Nachbarn Adam findet sie gute und hilfsbereite Freunde, die ihr immer zu Seite stehen.

Wenn nur ihr Herz nicht völlig verrückt spielen würde, sobald Adam Hartley den Raum betritt. Er hat eine Freundin, eine die absolut perfekt ist. Trotzdem wird beiden immer mehr bewusst, dass sie nicht nur einfach Freunde sind, sondern da ist mehr. Sie müssen es sich nur noch eingestehen.

Dies ist das zweite Buch von Sarina Bowen, dass ich gelesen habe und es hat mich vom Anfang bis zum Ende absolut in seinen Bann gezogen. Die Geschichte ist dramatisch, die Autorin hat das schwere Thema sehr gut verarbeitet, ohne kitschig zu wirken. Man spürt die Last, die Corey tragen muss sehr gut. Ihre Entwicklung im Verlauf der Geschichte war einfach toll.

Auch ihre Freunde wachsen in ihre Aufgaben hinein, auch diese wachsen an dieser Freundschaft und das hat mir sehr gut gefallen. Natürlich ist der Zauber einer neuen Liebe auch immer etwas Besonderes und es ist schön, dass Corey ihre Behinderung immer wieder einmal vergessen kann. Sie einfach ein normales, junges Mädchen ist, dass Partys besucht und einfach nur sie selbst sein kann.

Ein wirklich tolles Buch, dass ich sehr gerne gelesen habe.