Wenn Sage und Fantasie vereint werden

Die Dunkelheit der Drachen - S. A. Patrick

Die Dunkelheit der Drachen
von S. A. Patrick

Der Rattenfänger von Hameln - der ist doch sicher den meisten bekannt, und wenn es auch nur dem Namen nach so ist. In dieser Geschichte spielt er aber eine sehr große Rolle, denn hier verwebt der Autor die Sage um den Rattenfänger von Hameln mit seiner ganz eigenen Fantasygeschichte mit Menschen, Drachen und Magie in einer eigenen Welt, in der die Musik eine ganz besondere Rolle hat.

Spannend, witzig und ernst. Ein Buch mit einer guten Mischung von allem. Eins, das einfach Spaß macht. Hier wachsen Figuren über sich hinaus und es finden verschiedene Charaktere als Freunde zueinander, während auch schwierigere Themen behandelt werden. Zum Beispiel Strafen und wie sie verhängt werden, die Machtgier und ihre Folgen, oder die Frage nach Vertrauen. Einfach eine tolle Geschichte, die ich empfehlen kann - und das nicht nur für Kinder! Auch hier kann es im Kampf hoch her gehen. Außerdem kann diese Geschichte jedem Spaß machen, denn sie ist wirklich gut gemacht und toll umgesetzt! Die Figuren sind klasse und die Wichtigkeit der Musik, und der Magie dieser in der Welt, ist einfach toll dargestellt. Mir hat das Buch sehr gefallen!

Der Schreibstil des Autors ist wirklich toll, so lässt sich das Buch ganz einfach und flüssig lesen. Zwar ist es an verschiedenen Stellen ganz unterschiedlich, ob man gut eine Pause einlegen, oder das Buch kaum weglegen kann, aber das finde ich gar nicht so schlecht. Für mich muss es nicht durchgängig nerven zerreißend spannend sein, wenn eine gute Grundstimmung und Grundspannung besteht, wenn das Buch auch von sich aus mit der Geschichte gut fesseln kann, so wie es dieses hier durchaus tut. Es ist eben einfach ein kleines Abenteuer.