wenn sich dein Leben von Grund auf ändert

Was in unseren Sternen steht - Catherine Isaac

Was in unseren Sternen steht
von Catherine Isaac

Jess möchte ihrer Mutter deren letzten Wunsch erfüllen. Ihre Mutter ist todkrank und hat dies zu ihren Gunsten ausgespielt, um Jess zu ihrem verhassten Exfreund und Vater ihres Sohnes William zu bekommen. Sie weiß, dass Jess selbst diesen Weg nicht gegangen wäre aber wünscht sich für ihr Leben noch so sehr mitzubekommen wie Vater und Sohn endlich nach 10 Jahren zusammenwachsen. Jess dagegen ist nicht sehr überzeugt von ihrer Idee, da sie Adam nach wie vor für rücksichtslos und egoistisch hält. Doch vor Ort in der wunderschönen Natur und mit ihrem unglaublich attraktiven Exfreund der sich sehr ins Zeug legt, da sieht alles doch wieder ganz anders aus. Adam entwickelt sich immer mehr zu einem tollen Vater und ganz nebenbei hat Jess vielleicht noch ein paar alte Schmetterlinge wiederentdeckt, zwischen sich und Adam. Doch das Schicksal ihrer Mutter legt sich wie ein Fluch über ihre eigene Zukunft.

Ein wunderschönes und sehr emotionales Buch. Ich finde es war wirklich total toll beschrieben, was Jess für Ängste aussteht und wie sie sich in ihrer Situation fühlt. William ist ein großartiger Sohn und Adam ein wirklich toller Freund und eine große Stütze für Jess. Eine richtig feste Bindung ist genau das was Jess jetzt braucht um ihr restliches Leben noch auskosten zu können und um glücklich zu sein. Das Buch regt wirklich zum Nachdenken an.