Wenn sich die Kälte des Staates New York in die Seelen der Bewohner einnistet ...

Böse Seelen - Linda Castillo

Böse Seelen
von Linda Castillo

Mmmhhh … so sehr ich diese Reihe mag, war ich diesmal doch ziemlich enttäuscht von dem Fall. „Unsere“ Kate ist nach New York beordert worden, was bedeutet, dass sie natürlich auch ihr Team zurücklassen muss und diese im Buch dadurch nur am Rande auftauchen.
Die verdeckten Ermittlungen, während derer Kate mal wieder in die Rolle einer amischen Frau eintaucht, ließen für mich leider die Spannung missen und zogen sich recht zäh durch die erste Hälfte des Buchs. Gegen Schluss kam, wie eigentlich in allen ihren Fällen, der große Showdown, den sie mal wieder nur knapp überlebte. Schade fand ich auch, dass ihr Lebenspartner John Tomasetti mal wieder in die Rolle des besorgten Mannes gezwängt wurde, dem jedoch zum Eingreifen die Hände gebunden waren.
Ich hoffe doch sehr, dass Band 9 dieser an sich sehr interessanten Reihe mal wieder ein bisschen mehr Kick hat, sonst befürchte ich, dass sich Kate Burkholder für mich irgendwann erledigt hat. Schade.