Rezension

Wenn sich die Spannung anpirscht...

Frostgrab -

Frostgrab
von Allie Reynolds

Bewertet mit 5 Sternen

Meine Meinung:
Selten habe ich einen Thriller gelesen, der in mir so stark das Gefühl geweckt hat, dass ich über ihn reden bzw. schreiben möchte. Denn was für ein grandioser Debütroman war denn das?!

Von der ersten Seite an schafft es dieses Buch einen zu fesseln und ließ mich gerade deshalb nicht mehr los, doch was dann folgt, das war wirklich absoluter Wahnsinn. Denn was sich aus diesem Buch entwickelt ist ein absolut temporeich erzähltes Psychospiel gegen die Zeit und gegen eine Szenerie, die eine solche Atmosphäre aufzubauen weiß, dass mir teilweise der Mund offen stehen blieb.
Man kommt sich selbst als Leser eingesperrt vor und gerade der Wechsel aus Vergangenheit und Gegenwart schafft es, dass man als Leser beinahe fühlt, wie die Gefahr während des Lesens näherkommt.

Hierbei schafft die Autorin was nicht viele schaffen, sie erschafft eine Spannung die einfach einmalig ist und sich langsam aufbaut und an den Leser anpirscht.

Mein Fazit:
Ein grandios spannender Thriller, den man einfach verschlingen muss!