Wenn um alles gewettet wird

Playboy - Wenn du dich verlierst - Katy Evans

Playboy - Wenn du dich verlierst
von Katy Evans

Cullen, der Playboy, taucht so ziemlich in jedem Buch der Reihe auf. Obwohl es echt viele Nebencharaktere gibt, war er mir immer sehr präsent als verschlossener Pokerspieler. Somit habe ich mich sehr auf seinen Band gefreut, um etwas hinter die Fassade zu schauen. Wynn taucht zwar auch am Rande in den anderen Teilen auf, aber ich konnte mich überhaupt nicht mehr an sie erinnern. Für mich war sie ein neuer Charakter.

Das Buch startet wie nicht anders zu erwarten mit einem Pokerspiel und einer Wette. Cullen und Wynn wetten darüber, welcher Job der spannendere ist – das Glücksspiel oder die Kunst. Um das beurteilen zu können, fliegt Wynn mit Cullen nach Las Vegas und bekommt einen Einblick in Cullens Alltag. Dabei lernt sie auch Cullen besser kennen.

Die Harmonie zwischen den beiden Hauptcharakteren war von Anfang an spürbar und es lag definitiv ein Knistern in der Luft. Schade war in meinen Augen nur, dass es von der ersten Seite an zu offensichtlich war. Cullen war immer ein verschlossener, geheimnisvoller Charakter, aber in „Playboy“ war er es keineswegs. Es schien immer so, dass er ein Mann ist, der sich nicht gerne binden möchte und nicht an die große Liebe glaubt. Hier zeigt er sich ganz anders und muss gar nicht groß überzeugt werden, dass es die wahre Liebe gibt.

Positiv bei dem Band ist, dass der Leser noch erfährt, wie es mit den anderen Pärchen weitergeht. Außerdem ist die Geschichte wieder extremst gut geschrieben, sodass es Spaß Seite für Seite zu lesen. Es ist einfach nur spannend und ich wollte wissen, ob ich nicht doch noch von den beiden überrascht werde. Katy Evans enttäuscht also nicht mit ihrem Sprachstil, sondern ist in dieser Hinsicht genauso gut wie sonst auch.

Der Playboy hat mich somit gut unterhalten, obwohl die Charakterentwicklung zu wünschen übrigließ. Das Buch rundet die Reihe sehr gut ab und zieht einen guten Schlussstrich. Nun sind alle aus dem Freundeskreis in festen Händen, sodass ich davon ausgehe, dass es keinen weiteren Teil mehr geben wird.