Wenn Wünsche in Erfüllung gehen

Glück unter Sternschnuppen -

Glück unter Sternschnuppen
von Ellen McCoy

Mit der Reihe „Liebe auf Schwedisch“ bekommt man fünf hinreißende Geschichten zur Einstimmung auf die kalte Jahreszeit.

Jeder Teil dieser Reihe ist von einer anderen Autorin geschrieben worden und kann unabhängig voneinander gelesen werden.

Im fünften Band, geschrieben von Ellen McCoy, landet Lea beruflich in Lillaström. In einem Schneesturm begegnet sie Bjorn und die beiden kommen sich näher. Doch Lea will nicht nur dem Schneesturm trotzen, sie hat auch ganz klare Karrierepläne.

Es war so schön noch einmal nach Lillaström zurückzukehren, denn ich habe dieses charmante Dorf und seine Einwohner ins Herz geschlossen.

Lea und Bjorn sind sehr unterschiedlich und passen gleichzeitig richtig gut zusammen. Die wachsenden Gefühle zwischen den beiden konnte ich schnell aufnehmen. Lea hat viel in ihren aktuellen Job investiert, doch wird sie sehr ausgenutzt. Hier den eigenen Blickwinkel zu verändern ist nicht einfach und der innere Zwiespalt und die entsprechende Entwicklung sind sehr gelungen dargestellt.

Bjorn fällt es ebenfalls nicht leicht sich auf Lea einzulassen, seine Beweggründe sind für mich ebenso nachvollziehbar. Da ich ihn schon in den anderen Geschichten ein wenig kennen lernen dürfte war ich auf seine Geschichte besonders neugierig.

Die Spannung baut sich in der Erzählung stark um die Beziehung der beiden auf und konzentriert sich auf die Entwicklung der beiden Charaktere. Für meinen Geschmack ein klein wenig zu ruhig, doch wird dies durch die tolle Charaktergestaltung sehr gut ausgeglichen.

Insgesamt ein schöner Abschluss der charmanten Serie. Eine toller Winterroman zum abtauchen und wohlfühlen.