Wenn zwei sich finden und entscheiden zusammenbleiben zu wollen...

Mit Gobi durch die Wüste - eine wahre Geschichte - Dion Leonard

Mit Gobi durch die Wüste - eine wahre Geschichte
von Dion Leonard

Tiere geben den Menschen so viel zurück, für viele Menschen sind sie Familienmitglieder. Die Liebe zwischen Mensch und Tier ist aufrichtig und bedingungslos. Bereits über Fernsehberichte durfte ich Gobis Geschichte kennenlernen und jetzt zudem auch noch das Buch lesen.

Mein Start in das Buch war nicht ganz so gelungen, da ich mich an den sprunghaften Verlauf erst noch gewöhnen musste, dann kam ich aber gut durch die Geschichte. Und diese ist total spannend, auch wenn man durch die TV-Berichte schon das Ende kennt. Daher ein großes Lob an den Autor! Ich habe richtig mitgefiebert und vor allem mitgelitten, denn Gobi hat sich nicht einfach nur ein Herrchen gesucht und es dann begleitet, nein, Gobi durfte auch nicht ohne Weiteres ausreisen aus China und verschwand dann auch noch. Die Sorgen und Ängste des Herrchens waren förmlich fühlbar, etwas, was vor allem Tierbesitzer sicherlich gut nachfühlen können. Phasenweise erinnerte die Geschichte fast schon einen Krimi und so konnte ich das Buch aufgrund der Spannung doch sehr schnell durchlesen.
Doch bei all dem Schicksal begegnen Dion, das ist das Herrchen, auch tolle Menschen, die ihm helfen wo sie nur können und auch da ging mir einfach das Herz auf.

Dieses Buch brachte mich zum Nachdenken, hat mich berührt und mir spannende Lesestunden geschenkt. Ein großes Lob und alles Gute für Dion und Gobi!