wenn zwei unterschiedliche Welten aufeinanderprallen

Fall of Legend - Meghan March

Fall of Legend
von Meghan March

„Fall of Legend“ ist der Auftakt der Legend-Trilogie von Meghan March im New Adult Genre. Veröffentlicht wurde das Buch am 21.12.2020 im Lyx Verlag.

Worum geht’s? Gabriel Legend investiert viel Geld in seinen Club, in dem es direkt am Eröffnungsabend eine Schießerei gibt. Seitdem bleiben die Besucher aus und die Kasse leer. Problem: Die Geldgeber wollen ihr Geld zurück. Da kommt Scarlett Priest ins Spiel. Mit ihrem hohen Ansehen soll sie, gemeinsam mit ihren Freundinnen, die Leute in den Club locken. Die Beiden machen einen Deal – mehr soll es nicht sein. Doch dann sorgt ein einziger Kuss dafür, dass alles in Gefahr bringt, was die Zwei aufgebaut haben.

Protagonisten: Scarlett Priest – ist Erbin einer der angesehensten Familien in New York. Man könnte meinen, dass sie das automatisch zu einer arroganten und hochnäsigen Person macht, doch das ist sie nicht. Sie hat sich selbstständig gemacht nach der normalen Arbeit kann es sein, dass sie im Bett die Buchhaltung macht und sie dann einfach so einschläft – um morgens sabbernd aufzuwachen. Das macht sie einfach so unfassbar sympathisch. Gabriel Legend – musste sich von Beginn an alles erkämpfen, was er sich aufgebaut hat – im wahrsten Sinne des Wortes. Mit illegalen Boxwettkämpfen hat er sich sein Geld verdient, welches nun in seinem Club steckt. Er hält seinen Freundeskreis so klein wie nur möglich, weil es jemanden gibt, der es auf ihn abgesehen hat. Doch wie lange kann man sich verstecken, wenn man einen Club eröffnet hat? Meghan March hat hier zwei sehr gegensätzliche Charaktere geschaffen, die auf den ersten Blick nicht zusammenpassen. Und doch empfinden die Zwei von Beginn an eine sexuelle Anziehung. Von Liebe auf den ersten Blick kann man hier nicht sprechen. Ich bin mir nicht mal sicher, ob man hier von Liebe sprechen kann, denn gefühlt geht es hier nur um Sex – aber nicht auf eine widerliche Art und Weise!

Das war mein erstes Buch im >New-Adult-Gerne< und es hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Ich hatte anfänglich Schwierigkeiten ins Buch zu kommen, weil ich etwas verwirrt war, aber irgendwann nahm die Geschichte an Fahrt auf und bin ich nur noch über die Seite geflogen. Durch die kurzen Kapitel gestaltete sich das als noch einfacher. Es wird immer mal wieder in der Erzählperspektive gewechselt, wobei ich persönlich das Gefühl habe, dass wir über Scar hinterher mehr wissen, als über Gabe. Wo man beim Titel ja eher vom Gegenteil ausgehen würde. Aber wir wissen ja noch nicht, was in Band 2 passiert. Der Schreibstil von Meghan March hat mir auch sehr gefallen. Wir sind eben nicht im Young Adult-Genre und da kann man schon mal eine „härtere“ Ausdrucksweise wählen und diverse Szenen schreiben, die man dort eben nicht finden würde.

Der Cliffhanger am Ende animiert auf jeden Fall zum Weiterlesen!

In der Trilogie folgen demnächst „House of Scarlett“ am 29.01.2021 und „Fight for Forever“ am 26.02.2021.