Wer Aktionfilme mag, wird das Buch lieben

Hard Sequences - Feuerblut
von André Milewski

Das Cover des Buches ist sehr schön auf die Buchserie "Hard Sequences " abgestimmt,da die Cover alle in Rot mit der gleichen Überschrift gehalten sind. Man sieht schon dem Cover an, dass es sich um einen Thriller handelt.

Im Buch geht es um Chris, der seinem Freund 10 000 Euro leiht. Aber das Geld ist nicht seins, und er muss es einem Berliner Clan Boss zurück bringen. Chris Freund verschwindet und chris steht ohne das Geld da. In seiner Verzweiflung lässt er sich auf einem gewagten Coup ein. Erst scheint alles gut zu gehen...

Dieses Buch ist voll Spannung, Tempo und Aktion. So ist das ganze Buch auch aufgemacht. Dies hat mir gut gefallen. Kurze Kapitel, flotter Schreibstil und vor jedem Kapitelanfang der Countdown bis die Zeit zu Ende ist, erhöhen noch die Spannung! Die ganze Handlung des Buches hat mich sehr an einen Actionfilm erinnert! Stunts, verfolgungsjagden, Schießereien, Prügel...alles in in diesem Buch mit dabei! Das Tempo ist sehr hoch und lässt einen kaum zu Atem kommen oder das Buch einmal aus der Hand legen.

Gut gefallen hat mir außerdem, dass das Buch in sich abgeschlossen ist, aber alle vier Geschichten der Hard Sequences miteinander zu tun haben. Und das Ende des Buches schafft es auf jeden Fall Lust auf die anderen Teile der Buchserie zu machen!

Einen Stern muss ich leider dennoch abziehen, da mir gerade Chris als Protagonist sehr blass geblieben ist, und ich zumindest den Protagonisten im Buch etwas besser "kennen lernen möchte". Ausserdem ist die Handlung sehr auf Aktion konzentriert, dies ist spannend, aber psychologische Spannung darf man hier nicht erwarten!

Fazit: ein sehr gelungener Aktion-thriller mit einem leider etwas blassen Protagonisten. Wer Aktionfilme mag ist bei diesem Buch auf jeden Fall richtig!