Wer auf dich wartet

Wer auf dich wartet - Gytha Lodge

Wer auf dich wartet
von Gytha Lodge

Die Geschichte wer auf dich wartet, ist mehr als spannend und zeigt das auch die Kriminalbeamten ihr Päckchen zu tragen haben. Es geht um Aidan, der mit seiner Freundin Zoe Skypen möchte, als endlich die Verbindung steht, sieht Aidan, aber nur ein leeres Zimmer, dann einen  fremden dunklen Schatten, der im Zimmer umher huscht, dann hört er noch Kampfgeräusche  und dann gar nichts mehr. Es scheint das Aidan jetzt gesehen bzw. gehört hat wie seine Freundin Zoe gerade umgebracht worden ist. Aber warum hat jetzt Aidan die Polizei eigentlich so spät angerufen war es der Schock oder hat Aidan doch auch was zu verbergen? Denn als die Polizei am nächsten Tag eintrifft ist Zoe Tot, im Badezimmer liegend mit aufgeschnittenen Pulsadern. Macht er sich nicht auch dadurch zum Verdächtigen?. Angeblich war Zoe eine hilfsbereite Frau, für jeden da , bis es ihr gereicht hatte, aber man hatte gehört dass  Zoe nicht bei allen beliebt war.. warum auch immer, denn irgendwie hatte jeder ein Hühnchen mit Zoe zu rupfen, aber wie denn, wo sie angeblich so beliebt war.. Es war eindeutig Mord, auch wenn es auf den ersten Blick wie Selbstmord aussieht.

Erst viel Später kommt heraus warum Aidan Zoes Adresse nicht kannte und in wie fern Aidan zu Zoe stand in welcher Beziehung die Beiden standen. Erzählt wird immer in zwei Zeitebenen, was mich am Anfang etwas verwirrt hatte, erst kam die Gegenwart, dann wieder was Monate zuvor passiert ist. Auch der Vermieter hat sich sehr verdächtig gemacht in meinen Augen, aber so nach und nach wusste ich wer der Mörder ist. Nur die Polizei war etwas lahm, das die nicht dahinter kamen hat mich verwundert.

Aber der Krimi war richtig spannend so das ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte, mir hat es sehr gut gefallen, bis auf das, das man den Mörder schon frühzeitig erkennen konnte.