Wer bin ich?

Itaria - Natascha Vuleta

Itaria
von Natascha Vuleta

Kilian wusste schon immer, dass er anders ist. Schon immer musste er darauf achten, dass die Menschen in seiner Gegenwart nicht entdecken, dass Kilian andere Ohren hat. Am Sterbebett hinterlässt sein Großvater ihm eine geheime Weltkarte. Er soll die weise Frau finden, die ihm endlich sagen kann, was er wirklich ist und vielleicht auch was seine Aufgabe ist. Kilian macht sich auf die Reise. Schon bald hat er einen ersten Gefährten, einen Kobold, der ihn eigentlich bestehlen wollte. Aber schnell werden die beiden Freunde und bei diesem ungleichen Paar soll es nicht bleiben. Auf der Suche nach sich selbst wird die Gruppe um Kilian immer größer. Doch nicht nur die Gruppe verändert sich ständig. Auch die Welt, in der sie unterwegs sind, wird immer bedrohlicher und Kilian merkt schon bald, dass er mehr damit zu tun hat, als er wahrhaben will. Wird Kilian seine wahre Bestimmung finden?

Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar eigene Worte zu diesem Buch zu schreiben. Es handelt sich um den ersten Teil. Das heißt die Geschichte geht weiter. Trotz dieser Tatsache hat es die Autorin geschafft einen Abschluss im ersten Teil zu finden. Das gibt dem Leseerlebnis zum Schluss einfach ein besseres Gefühl. Was die Charaktere in diesem Buch angeht, wird jeder Leser einen finden, den er besonders gut leiden kann. Die Gruppe ist ein zusammen gewürfelter Haufen, der auf den ersten Blick nicht zusammenpassen kann. Aber dank der Gemeinschaft und manchmal vielleicht auch dem einen kleinen Geheimnis ist innerhalb der Gruppe Verlass aufeinander. Mir persönlich hat es der kleine Kobold Seamus angetan. Er hat ab der ersten Begegnung mit Kilian mein Herz erobert. Ich bin schon sehr gespannt, wie Kilians Geschichte weitergehen wird.