Wer bist du, wenn du schläfst?

Der Nachtwandler - Sebastian Fitzek

Der Nachtwandler
von Sebastian Fitzek

Leon Nader erwacht eines morgens und traut seinen Augen nicht. Seine Frau Natalie packt vor seinen Augen einen Koffer und verlässt ihn. Ohne jegliche Erklärung. Doch ihr blaues Auge, der abgebrochene Schneidezahn ist für Leon Erklärung genug. Er ist sich ziemlich sicher, im Natalie dies im Schlaf angetan zu haben.
Als Kind war er bereits wegen Schlafstörungen in Behandlung. Jetzt scheint das ganze wieder von vorne loszugehen.
Da Leon nicht weiß, was er im Schlaf macht, besorgt er sich eine Kamera, die er sich an seiner Stirn befestigt. Doch was er da zu sehen bekommt, übersteigt noch seine schlimmsten Befürchtungen...

Ein Wahnsinns Buch! Von Anfang an ist man in der Geschichte gefangen. Ich war während dem lesen in einem Zustand von Dauerverwirrtheit ;)
Ich habe völlig den Überblick verloren und konnte nicht mehr unterscheiden, ob Leon gerade wach war oder nicht.
Wirklich klasse. Herr Fitzek hat mich da völlig aus dem Konzept gebracht.
Mit dem Ende hätte ich im Leben nicht gerechnet. Obwohl ich eh nicht wusste, mit was ich überhaupt rechnen sollte. Ich konnte mir das ganze einfach nicht erklären.

Ich will mir nicht vorstellen, wie es ist zu schlafwandeln. Wenn man aufwacht und nicht mehr in seinem Bett liegt. Stelle ich mir schlimm vor. Ich habe es schon oft erlebt, dass ich mitten in der Nacht aufgewacht bin und ich hatte auf einmal meine Brille auf der Nase. Und ich wusste ganz genau, die hatte ich vor dem Schlafen gehen ausgezogen.
Ich habe auch schon mal im Schlaf um mich geschlagen und Leute getroffen :D  Wurde mir dann am nächsten Tag erzählt *g*
Aber zum Glück habe ich da noch nicht schlimmeres erlebt.

Ein Top Thriller der fast ganz ohne Blut auskommt. Ein absolutes Muss für Thrillerfans!