Rezension

Wer braucht noch Robert Langdon?

Apocalypsis 1.0 (ENG) - Mario Giordano

Apocalypsis 1.0 (ENG)
von Mario Giordano

Bewertet mit 5 Sternen

Was wäre, wenn die katholische Kirche nicht mehr existieren würde?
Was wäre, wenn eine finstere Macht die Vorherrschaft über die Welt übernehmen würde?
Mario Giordano zeichnet in seinem Thriller "Apocalypsis" ein beängstigendes Szenario, in dessen Mittelpunkt Peter Adam zusammen mit der Ordensschwester Maria sich vor den offenen Pforten det Hölle dem wahrhaft Bösen gegenüber sehen.

Ich habe mich größtenteils allerbesten unterhalten gefühlt. Ich muss mir zudem allen Ernstes eingestehen, dass ich mir die Frage stelle: wer braucht noch Robert Langdon in "Illuminati" und Konsorten? Wo nämlich diese Stories in ausufernde geschichtliche Ausführungen ausufern, bleibt "Apocalypsis" mega spannend. Lediglich kurz vor dem unmittelbaren Ende diese ersten Teils ( ja, es gibt einen Teil II) schwächelt die Story ein wenig, es aber verkraftbar ist.

Dieser Thriller stellt für mich eine echt Überraschung dar. Und ist echt besser als "Illuminati" & Konsorten.