Rezension

Wer braucht schon Tinder, wenn er Maddie hat...

Love and Hockey: Matt & Maddie -

Love and Hockey: Matt & Maddie
von Saskia Louis

Bewertet mit 4 Sternen

Was habe ich mich auf den zweiten Teil der Love and Hockey Reihe von Saskia Louis gefreut!

Dieses Mal werden Maddie und Matt verkuppelt.  Wer den ersten Teil der Reihe bereits kennt, dem sind die beiden auch schon ein Begriff. Alle anderen: schleunigst Teil 1 hören (oder lesen)!

Insgesamt hat mir der erste Teil mit Lucy und Dex besser gefallen. Bei Maddie und Matt gab es eine Szene, die ich hier nicht spoilern möchte, ab der für mich ein bisschen die Luft raus war und es eigentlich nur noch um Kommunikationsschwierigkeiten der beiden ging. Ein hin und her, wann wer wen wieso missverstanden hat. Das war ungefähr in der Mitte des Buches. Durch ein weiteres Ereignis im Familienkreis war es aber trotzdem nicht langweilig, nur irgenwie drehte es sich immer wieder um dasselbe. Ach, kann man schwer erklären…

Der erste Teil war dagegen super. Maddie mochte ich schon im ersten Teil. Noch sympathischer wurde sie mir (und auch Haylee) als ich ihren Mitbewohner Eggsie kennengelernt habe. Eggsie hat ein sehr gutes Timing …I love Eggsie!

Matt und all die anderen Kindergarten…ähhh, ich meine Eishockey-Jungs – wie immer necken sie sich gegenseitig, sind in diesem Band aber eher brav unterwegs.

Was mir auch gut gefallen hat ist Matts und auch Maddies Offenheit, Dinge direkt anzusprechen, auch wenn sie einem schwer fallen und vielleicht peinlich sind oder für Konfliktpotenzial sorgen könnten. Das würde einigen Beziehungen sehr gut tun.

Fazit:

Sport-Romance und/oder Enemy-to-Lovers-Liebhaber werden hier voll auf ihre Kosten kommen. Und Saskia hat noch den ein oder anderen kuppelbaren Protagonisten auf dem Blatt stehen. Als gefühltes Mitglied des Eishockey Teams werde ich auch ihre Fettnäpfchen und Flirtversuche verfolgen. Sie sind so unterhaltsam…