Wer Cecelia Ahern mag, wird Marc Levy lieben

Solange du da bist - Marc Levy

Solange du da bist
von Marc Levy

~~Arthur, ein junger, erfolgreicher Architekt, is erst kürzlich in seine neue Wohnung eingezogen: Vom obersten Stockwerk eines viktorianischen Hauses hat er einen traumhaften Blick auf San Francisco und die Golden-Gate-Bridge. Als er eines Abends müde nach Hause kommt, traut er seinen Ohren nicht - aus seinem Wäscheschrank kommt eindeutig eine Frauenstimme, die einen Song aus dem Radio mitsingt. Nach anfänglichen Erschrecken darüber, dass die Frau behauptet, nur er könne sie sehen, beginnt er, ihr langsam zu vertrauen - Lauren ist Arthurs Vormieterin, doch nach einem schweren Autounfall liegt sie seit Monaten im Koma. Arthur schwankt zwischen ungläubigen Zweifel und seiner Liebe zu dieser Frau, die ohne ihn verloren wäre ....

Ein wunderwunderschöner Roman voller Gefühl, Witz und nachdenklichen Momenten.

Die "wundersamen" Dialoge und Begebenheiten aufgrund von Lauren's "Zustand" machen das Buch zu einer Lektüre, die sich nur sehr schwer aus der Hand legen lässt. Man wird quasi gezwungen weiterzulesen.
Die Charaktere sind durchweg liebenswert, jeder auf seine Art und Weise.
Obwohl es an manchen Stellen schon recht vorhersehbar ist, wird es nie langweilig. Ich habe keine einzige Länge finden können.

Das Buch ist sehr zu empfehlen, vorallem für einen schönen Tag am Strand oder einfach einen kuscheligen Regentag auf der Couch.
Nur mein Job hat mich (mal wieder) davon abghalten das Buch in einem Rutsch durchzulesen.