Rezension

Wer Chris Carter mag, liegt hier richtig

Der Blutkünstler -

Der Blutkünstler
von Chris Meyer

 

Man nennt ihn den „Seelenleser“. Tom Bachmann ist einer der besten Profiler Deutschlands und die Hauptfigur in Chris Meyers Roman „Der Blutkünstler“. Hier muss Tom einen Serienkiller jagen, der seine Opfer als Kunstwerk inszeniert.

Es geht ziemlich blutig und heftig zur Sache, für zarte Gemüter ist das Buch daher nicht zu empfehlen. Wer jedoch gerne Chris Carter liest, der liegt hier genau richtig. Zwar kann Chris Meyer seinem Namensvetter noch nicht ganz das Wasser reichen, doch was die Grausamkeiten angeht, kommt er schon sehr nahe ran.

Insgesamt die das Buch sehr spannend geschrieben. Es werden viele Themen angerissen, leider aber nicht vertieft. Kurze Kapitel und auch der Erzählstil lassen einen nur so durch das Buch fliegen. Nur was das Ende anbelangt war ich etwas enttäuscht. Das ging mir dann einfach ein wenig zu schnell.

Dennoch insgesamt ein spannender, blutiger Thriller. Ich würde mich freuen, wenn dies der Beginn einer ganzen Serie ist.