Wer das außergewöhnliche sucht wird es hier finden

Süße Versuchung - Aimee Twigger

Süße Versuchung
von Aimee Twigger

Wer nach einem alltagstauglichen Backbuch sucht, in welchem schnelle Standardrezepte ihren Platz haben, ist mit „Süße Versuchung“ hier an der falschen Stelle. Dieses Backbuch wandelt das Standardbackwerk in ausgefallene und außergewöhnliche Leckereien, welche auf jeder Kaffeetafel sofort ins Auge fallen.

Mit viel Liebe zum Detail und Mut zum Außergewöhnlichen hat Aimee Twiggers hier ein Backbuch kreiert, welches nicht nur durch seine Rezeptideen sondern auch durch die liebevollen Fotos begeistert. Alles mit einem Hauch Vintage und vielen Schritt-für-Schritt-Anleitungen eignet es sich für Anfänger genauso gut wie für die erfahrenen Hobbybäcker.

Der Inhalt gliedert sich wie folgt:

Cupcakes
Teatime-Leckereien
Kekse und Konfekt
Für besondere Anlässe
Register
Bezugsadressen
Impressum

Es finden sich auch viele Backideen zum Verschenken, die garantiert Eindruck machen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer „Schoko-Salami mit Früchten und Nüssen“, „Streifenbaisers“ oder „Erdbeer-Marshmallows“ ? Oder für den nächsten Kaffeeklatsch mit „Saftige Sukkelenten-Cupcakes“, „Veilchen-Zitronen-Eclairs“ oder „Lebkuchen in Pilzform“?

Übrigens finde ich die Verarbeitung des Buches sehr gelungen. Hochwertiger Mattdruck, stabile Seiten und ein zauberhaftes Cover – genau nach meinem Geschmack!

Fazit

Für alle die gerne backen, kreativ sind und auch das Ausdekorieren von Kuchen, Keksen und anderem Kleingebäck mögen, ist dieses Backbuch genau richtig. Es enthält so viele pfiffige Ideen und verleiht Inspiration, dass es sich echt lohnt, sich dieses Werk einmal genauer anzusehen.