Rezension

Wer das Christkind beschützte

Wer das Christkind beschützte - Annette Langen

Wer das Christkind beschützte
von Annette Langen

Bewertet mit 5 Sternen

Josef und Maria sind auf dem Weg nach Bethlehem. Zwischen den Ohren ihres Esels sitzt unbemerkt von allen eine kleine Spinne und reist mit. Die Spinne ist so mit sich und ihrem Spinnennetz beschäftigt, dass sie zunächst gar nicht bemerkt, was um sie herum geschieht. Doch sie soll noch ein Wunder bewirken...

Mein Leseeindruck:

Dieses großformatige Kinderbuch ist sehr hochwertig und wunderschön, und die Geschichte ist zauberhaft. Besonders gut gefallen hat mir, dass in dieser Erzählung der Weihnachtsgeschichte eine kleine Spinne die Hauptrolle spielt. Das ist einmal etwas Neues!

Die Zeichnungen sind sehr schön, aussagekräftig und zum Teil glitzern die Spinnennetze, was Kinder sicherlich besonders freuen wird!

Die Geschichte eignet sich für Kinder, die gerade lesen lernen oder gelernt haben, und es ist auch ein wunderschönes Vorlesebuch!