Wer die Bridgerton mochte, kommt hier sicher auch auf seine Kosten.

Project Duchess -

Project Duchess
von Sabrina Jeffries

Der Duke auf Greycourt trifft bei der Beerdigung seines Stiefvaters auf Beatrice, die Cousine seines Stiefbruders und ist sofort wider Willen von ihr angetan. Auch Beatrice lässt der arrogante Duke mit dem zweifelhaften Ruf nicht kalt und als er sich bereit erklärt ihr und seiner Stiefschwester bei ihrem Debütunterricht zu helfen, lernt sie hinter die Fassade des scheinbar kalten Mannes zu blicken. Dennoch trotz aller Anziehung hat er keine Absicht zu heiraten. Dazu kommt das Rätsel der Todesursache seines Onkels. War es wirklich Mord, wie sein Stiefbruder befürchtet? Und wenn, hat Beatrice Bruder die Finger im Spiel?

Von Anfang an kommt man gut ins Buch und bekommt ein Gefühl für den wahren Charakter des Dukes und auch ein paar Seiten weiter von Lady Beatrice. Schnell baut sich eine gewisse Spannung auf. Man möchte erfahren welche Geheimnisse gehütet werden und wie sich die beiden näher kommen könnten. Das anfängliche Interesse der Beiden ist gut beschrieben und eingeflochten, dadurch wirkt es sehr natürlich. Wie auch beim Rest der Geschichte wird man allmählich hineingezogen, ohne zu viel zu wissen, was einerseits die Spannung erhöht, aber andererseits, wie bei mir den Frust schürt endlich wissen zu wollen, warum denn nun alle so sind wie sie sind. Quasi perfekt, um mich dazu zu kriegen, dass Buch trotz Zeitmangel nicht aus der Hand zu legen.

Auch das drumherum ist ausgeschmückt mit einer sympathischen und abwechslungsreichen Familie und Details, wodurch man sich in den Szenen nicht langweilt und wohl fühlt.

Mir persönlich hätte es gefallen, manches weiter auszuschmücken und die Geschichte nicht so knapp zu halten. Mir ging es etwas zu schnell, daher die 4 Sterne statt 5.

Das Ende der Geschichte und auch die Darstellung der Nebencharaktere lassen mich hoffen und vermuten, dass die Reihe fortgeführt wird und weiterhin so lesenswert bleibt, wie der erste Teil.