Wer die englische Königin bewundert, wird dieses Buch lieben

Der Prinz an ihrer Seite -

Der Prinz an ihrer Seite
von Flora Harding

Endlich ein würdiger Roman, der dieser faszinierenden und historisch bedeutenden Liebesgeschichte gerecht wird.

Queen Elizabeth II. und Prinz Philipp, Duke of Edinburgh, sind weltbekannt, doch wer kennt diese einzigartige Liebesgeschichte, die über 70 Jahre dauern sollte und dem brutalen Scheinwerferlicht der Öffentlichkeit standhielt? Flora Harding schafft es glanzvoll, Licht ins Dunkel zu bringen, indem sie historische Fakten und belegte Hintergrunddetails zu einem dicht gepackten Roman verknüpft, dem sie lediglich zwei Szenen fiktiv hinzudichtete. So hat man als Leser das Gefühl, historisches Wissen über die Royal Family einzuatmen, doch erlebt das Vergnügen eines fluffig leichten Schreibstils. Die Erzählperspektive von Elizabeth und Philipp wechseln sich ab und bringen Überraschendes zu Tage.

Ein wundervoller Roman über eine starke Frau, deren stille Würde und anmutige Haltung ich stets bewunderte. Absolute Leseempfehlung für alle, die sich für historische Romane und die englische Monarchie begeistern und Neues über sie erfahren wollen.