Wer dieses Buch nicht liest, verpasst was!

Obsidian, Band 1: Obsidian. Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout

Obsidian, Band 1: Obsidian. Schattendunkel
von Jennifer L. Armentrout

Ich bin so geplättet von diesem Buch, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll! Es ist nahezu perfekt. Die Handlung ist interessant, spannend und entwickelt sich das ganze Buch hindurch stetig weiter. Katy, die mit ihrer Mutter ans Ende der Welt zieht, ist sympathisch, selbstbewusst und schlagfertig. Ich konnte mich sehr schnell und gut mit ihr identifizieren und ich glaube das geht besonders uns Bloggern so, da sie ja selber eine ist und auch immer mal wieder ein bisschen davon erzählt.
Schnell wird einem klar, dass Dee und ihr Bruder nicht normal sind und ich kann euch direkt sagen. Ich lag meilenweit daneben mit meiner Vermutung, aber um die Spannung nicht zu zerstören werde ich natürlich kein Wort sagen. Damit wären wir bei Daemon.(was für ein toller Name!)
Daemon ist der für mich perfekteste Charakter, den ich je gelesen habe. Er ist meine absolute Traumvorstellung eines männlichen Charakters. Er ist wahnsinnig gut aussehend(was auch sonst^^), aber nicht auf eine 0815 Art. Er ist hart,vorlaut, direkt, ein Beschützer und innerlich im Zwiespalt. Ich kann ihn gar nicht richtig beschreiben.
Ich finde es toll, wenn sich aus so einer unmöglichen Situation in der er ist, sich eine Liebe gegen alle Regeln entwickelt. Besonders wenn das mit viel Schlagaustausch zwischen den beiden stattfindet.
Das Buch ist unglaublich gut geschrieben. So ein wunderbarer Schreibstil. Leicht zu lesen, ehrlich sarkastisch und so lustig! Ich kann gar nicht zählen wie oft ich lauthals gelacht habe bei den Konversationen zwischen Daemon und Katy. Sie geben ein unglaublich tolles Gespann ab.
Das Ende fand ich ein bisschen Schlag auf Schlag. Eins, zwei Sachen habe ich nicht ganz verstanden, aber ich denke da wird im nächsten Teil drauf eingegangen, den ich absolut nicht erwarten kann und bestimmt auf Englisch schon mal vor lesen werde.
Die Geschichte war für mich absolut stimmig und basiert auf einer tollen Idee. Jeder Charakter ist einzigartig und man hat welche zum lieben, wie die aufbrausende total liebe Dee, und welche zum hassen, wie Ash, die Buch-Zicke. Natürlich ist es eine wie oft zu findende Geschichte, aber ich finde durch den Sarkasmus und den Schreibstil der Autorin wirkt es für mich nicht so. Ich war sofort gefesselt.