Rezension

Wer einmal lügt... ist tot

Münchhausenwut - Deborah Emrath

Münchhausenwut
von Deborah Emrath

Bewertet mit 5 Sternen

Als großer Krimifan bin ich hier voll auf meine Kosten gekommen. Ein richtig spannender Fall, eigentlich sogar zwei Fälle, die die Ermittler hier lösen müssen.

Ein Arzt wurde ermordet, dieser war der Hauptdarsteller am Theater und hier gibt es zwei Spuren, die verfolgt werden müssen, der Grund für den Mord kann in beiden Lebensbereichen liegen. Wollte Mario Bergstedt endlich den Münchhausen in der Erstbesetzung spielen und hat sich auf diese Weise durchgesetzt oder liegt der Grund eher im beruflichen Bereich, denn auch da gibt es Gründe, zu hassen, vielleicht sogar zu morden.

Emma und Andreas sind ja noch verheiratet, leben getrennt, aber arrangieren sich für ihre 6-jährige Tochter Anna aber gut. Hier hat jeder von ihnen gut zum Fall beizutragen und man wünscht sich, dass dies auch im Privatleben wieder so gut laufen mag.