Wer Gespenster und Hexen mag, wird diese beiden LIEBEN!

Der kleine Hui Buh. Verspukt und zugehext! (Bd. 1) - Ulrike Rogler, Simone Veenstra

Der kleine Hui Buh. Verspukt und zugehext! (Bd. 1)
von Ulrike Rogler Simone Veenstra

Für unsere Kleinen auf jeden Fall eine super Ergänzung zum Bücherregal und für die Gute-Nacht-Geschichten-Abteilung.

Uns haben Hui Buh und Hedda Hex ganz in ihren Bann gezogen, Am liebsten würden wir gleich weiter und noch mehr von ihnen lesen. Als Hörspiel ist es bestimmt grandios. Die Kleine hat es jetzt schon gefeiert, wenn man nur die Stimme verstellt. Ganz tolle Geschichten.

Auch die Charaktere sind alle richtig süß gemacht und man lernt sogar noch etwas dazu. Mich würde es nicht wundern, wenn auf einmal alle Feuerwehrmänner und -frauen werden wollen. Man kann Hedda Hex, Hui Buh, Frederick, Herbert und Ernestine einfach nur gern haben. Sie sind so unheimlich witzig und tollpatschig zugleich.

Am meisten hat es uns die erste Geschichte angetan. Die verschwundene Stunde ist einfach so süß gewesen, dass man ihr nicht widerstehen kann. Der böse Chef wird so super ausgestochen und lernt auch mal wieder nett zu sein. Hoffentlich vergisst er das nicht wieder so schnell.