Rezension

Wer hätte nicht gerne ein Pony als Freundin?

Plötzlich Pony - Patricia Schröder

Plötzlich Pony
von Patricia Schröder

Bewertet mit 4.5 Sternen

Bei diesem Buch ist nicht nur der Inhalt besonders, nein auch das Schriftbild. Du kannst dir nichts darunter vorstellen? Dann ab und schlag das Buch auf.

Die Autorin schreibt nicht nur einen Text. Nein der Text lebt. Er besteht aus den verschiedensten Schriftarten, wird ergänzt mit Bildern und Zeichnungen. Man meint manchmal förmlich die Buchstaben zu hören. Ein Augenschmaus und auf jeden Fall wird dir nicht langweilig beim lesen.

Pia findet ein Pony im Treppenhaus. Woher kommt dass denn? Und warum ist es dann auf einmal ein Mädchen? Pia geht der Sache auf den Grund und muss dann noch etwas ganz anderes verhindern.

Meine Tochter (8 Jahre) war von dem Buch begeistert und hatte es innerhalb kürzester Zeit durchgelesen.

Fazit: Ein Erlebnis-Lesebuch für große und kleine Ponyfreundinnen.