Rezension

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

Rachemädchen - Phoebe Locke

Rachemädchen
von Phoebe Locke

Bewertet mit 3 Sternen

~~RACHEMÄDCHEN ist das deutschübersetzte Erstlingswerk der Autorin, die durch einen Zeitungsartikel zu diesem Psychothriller inspiriert wurde. Der Schreibstil macht es dem Leser einfach, in die Handlungsstränge einzusteigen, jedoch wird man durch den Klappentext etwas irregeführt. Ich wollte zwar immer mehr wissen, hatte jedoch auch das Gefühl, das die Story irgendwie anders verläuft. Ob es nun an der Übersetzung liegt, oder ob ich mir einfach etwas anderes erhofft hatte, vermag ich leider nicht zu beurteilen.

Für mich war dieses, als Psychothriller gekennzeichnete Buch, zwar mysteriös, jedoch den wahren Thrill hatte es mir nicht geboten. Auch den Titel finde ich etwas irreführend.