Rezension

Wer hat Catherine nur dieses Buch geschickt?

Deadline
von Renée Knight

Man stelle sich mal vor, man bekommt ein Buch in dem man seine eigene Geschichte liest. Eine Geschichte, die man über Jahre verdrängt hat und nicht einmal seinem Mann erzählt hat. Das Buch hat man bereits auf mysteriöse Weise erhalten und das Buch endet tötlich.....

Das ist der Klappentext, der mich eingefangen hat, und ein Glück, denn es ist eine klasse Geschichte. Kein Thriller aber wie es vorn auf dem Buch steht ein psychologischer Spannungsroman! Hier wird aus unterschiedlichen Sichtweisen erzählt und wir wechseln auch ab und an in die Vergangenheit. / Ich hätte mir bei den einzelnen Kapiteln noch gewünscht, dass oben bereits verraten wird, in welche Sichtweise gewechselt wird, so habe ich immer etwas gebraucht um zu wissen, wer gerade an der Reihe ist. Auch waren mir diese ganzen Schuldzuweisungen manchmal etwas viel, aber so ist es ja auch im richtigen Leben und deshalb in diesem Roman angebracht.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, mir hat es richtig gut gefallen, die Spannung ist gut, man muss unbedingt wissen, wie es ausgeht!