Wer hat das Schiff überfallen?

Tiefe Havel - Tim Pieper

Tiefe Havel
von Tim Pieper

Der dritte Fall für Toni Sanftleben.

Ein Binnenfrachtschiff treibt im Havelkanal. An Bord liegt der Kapitän, hingerichtet in Profimanier. Erste Hinweise führen den Potsdamer Hauptkommissar Toni Sanftleben ins Berufsschiffermilieu. Doch der Täter hat bereits weiteres Blut an den Händen. Zu spät begreift Toni, dass es um alles geht, auch um seine eigene Zukunft. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind alle sehr gut und bildlich dargestellt. Zwar habe ich keine Lieblings Figur gefunden. Aber Toni ist ein Kommissar mit Ecken und Karten und ich Ermittle sehr gerne weitere Falle mit ihm und seinem Team. Seine Frau lebt zur Zeit ihn einer Wohngemeinschaft, sie muss noch ihre vergangenen Erlebnisse verarbeiten. Der ‚Autor bringt gleicht eine super Spannung, mit dem Mord der Kapitäns auf seine Schiffs, in die Geschichte. Man fragt sich gleich war es ein Raubmord oder warum wurde das Schiff durchwühlt? Aber das wird nicht der einzige Mord bleiben. Deshalb fällt die Spannung auch nicht ab und bleib bis zu Schluss aufrecht. Sie schafft es sogar noch etwas an Dynamik zu zu legen. Das Ende war hoch dramatisch und man musste noch einmal richtig bangen. Auch wenn es kein Happy End gab und ich traurig das Buch beenden musste. Ich es ein sehr tollen spannender Krimi den man nur kaum aus den Händen legen kann. Ich bin total begeistert.

Ich kann den Krimi Fan nur sehr empfehlen, das Ende ist nicht wie bei den anderen Krimis. Aber es passt perfekt zu dieser Geschichte.