Wer hat die Macht

Der Totschläger - Chris Carter

Der Totschläger
von Chris Carter

Er sagt, du hast keine Wahl.
Er sagt, du kannst nur zusehen. Es liegt nicht in deiner Macht, seine Taten zu verhindern.
Aber es gibt immer Wege.
Und du wirst jeden einzelnen gehen. Bis du ihn gefunden hast.

Ein anonymer Anrufer befiehlt Detective Robert Hunter, eine Website aufzusuchen. Auf der Seite: eine Live-Show. Hunter muss mit ansehen, wie ein Mensch brutal gefoltert und ermordet wird. Das Gefühl von Hilflosigkeit ist übermächtig. Bevor Hunter und sein Kollege Garcia auch nur ahnen, mit wem sie es zu tun haben, setzt der Unbekannte sein krankes Spiel fort: ein weiterer brutaler Mord vor laufender Kamera. Und dieses Mal hat der Anrufer Hunter und Garcia eine ganz eigene Rolle zugedacht.

Detective Robert Hunter wird von einem mysteriösen Anrufer  aufgefordert auf eine ganz bestimmte Internetseite zu gehen und sich dort etwas ansehen. Dort sieht er einen Mann in einem Glasbehälter gefesselt und  Hunter hat die Wahl wie das Opfer sterben soll.

Feuer oder Wasser?

Robert Hunter und sein Kollege Garcia sind hilflos und geschockt sie müssen mit ansehen wie der Mann stirbt.

Doch wer ist das Opfer, warum musste er sterben und wird es das einzige Opfer bleiben. Das auf so brutale weise stirbt?

Es ist ein Hammer Buch voller Spannung, brutal beschrieben Morden dieses Buch ist sucht pur man will unbedingt wissen wie es weitergeht. Doch wer ist der Täter und warum werden diese Menschen so brutal umgebracht.

Das ist eine der fragen  und die Auflösung hat mich sehr überrascht.