Wer hat nicht diesen einen Traum, für den er alles tun würde?

Ein Herzschlag voller Träume -

Ein Herzschlag voller Träume
von Tom Schillerhof

Eine wunderbare Reise, um den Schauspieltraum zu verwirklichen und dabei den Mann fürs Leben zu finden

Wer hat nicht diesen einen Traum, für den er alles tun würde? Doch wer tut wirklich alles dafür? Lina auf jeden Fall schon, denn sie ist die mutige Protagonistin des Liebesromans Rendezvous in Babelsberg von Tom Schillerhof, die unbedingt Schauspielerin werden will.

Für diesen Traum nimmt Lina Casting um Casting auf sich, doch leider bislang erfolglos. Und so arbeitet sie in einer Bäckerei, nachdem sie ihr Studium abgebrochen hat, um ihren Lebensunterhalt zu finanzieren. Doch dann wird sie auf ein großes Casting in Babelsberg aufmerksam, wo sie unbedingt hinmuss. Nur leider meint es das Schicksal nicht besonders gut mit ihr und stellt ihr die ein oder andere mittelschwere Herausforderung in den Weg.

Zum Glück ist da noch Mike, der Linas neuer Nachbar ist und der ihr darüber hinaus noch anbietet, bei ihr zu wohnen, als Linas Vermieter sie rauswirft. Und auch bei der Fahrt zum Casting greift ihr Mike unter die Arme, als der Sturm die Bahnfahrt unmöglich macht.

Tja, wirkt Mike am Anfang noch so stur und nicht besonders nahbar, so taut er doch immer weiter auf und als Leser mag man ihn von Seite zu Seite mehr. Besonders auf der Fahrt nach Babelsberg wird Mike zum Mini-Superheld, wo er doch jede einzelne Herausforderung und jede Hürde überwindet, um Lina zum Casting zu bringen. Welche Leserin würde sich da nicht vom Fleck weg in Mike verlieben! Spannung bringt dann Lina in die Geschichte: Sie ist total liebenswürdig und so zielstrebig, was ihren Schauspieltraum angeht, aber so unentschlossen im Zusammenspiel mit Mike. Im einen Moment wirkt sie glücklich und verliebt und im anderen Moment hält sie ihn auf Distanz und scheint ein Geheimnis zu haben.

Ich habe mich auf jeden Fall sehr gut unterhalten gefühlt und mochte es sehr, dass Lina so zielstrebig ihren Traum verfolgt. Auch die Einblicke in die Castings für Schauspieler fand ich sehr interessant und dadurch war das ganze Setting des Romans mal etwas ganz Anderes. Auch das Geheimnis, was Lina bewahrt, war bis auf die letzte Seite nicht zu durchschauen, was es unheimlich spannend gemacht hat.

Ein großes Lob für dieses Buch, was ich nur weiterempfehlen kann!