Wer hat Simon ermordet?

One of us is lying - Karen M. McManus

One of us is lying
von Karen M. McManus

Erzählt wird die Geschichte immer abwechselnd aus der Perspektive der vier Jugendlichen, die alle gemeinsam nachsitzen mussten, weil sie angeblich ihr Handy mit in den Unterricht genommen haben. Doch schon bald wird klar, dass das eine abgekartete Sache war. Doch wer steckt dahinter? Wen hatte Simon in der Hand? Hat nicht jeder ein Geheimnis? Sei es nun Bronwyn, die eifrige Streberin, die in sämtlichen Vereinen auch noch mitmischt oder Addy, die zur "in" Clique gehört und vor allem fantastisch aussieht. Oder Cooper, der angehende Baseball-Star. Oder doch - ganz klischeehaft - Nate, der schon wegen Drogendealens verhaftet wurde und gerade auf Bewährung ist.

Nach und nach erfährt der Leser mehr über die vier und auch über Simon. Welche Verbindungen es untereinander gab und wie sich ihr Leben nach diesem Todesfall, aber auch nach einigen Enthüllungen ganz anders entwickelt. Für mich war hier so einiges vorhersehbar und es ist meist auch eingetroffen. Auch der Täter stand für mich recht bald fest und ich wurde in meiner Annahme bestätigt, doch mich konnter das Buch gut unterhalten.