Wer Herr der Ringe mag, wird Eragon lieben!!!

Eragon 01. Das Vermächtnis der Drachenreiter - Christopher Paolini

Eragon 01. Das Vermächtnis der Drachenreiter
von Christopher Paolini

Der Erbe von Tolkien und anderen Größen der Fantasy-Geschichte

"Eragon - Das Vermächnis der Drachreiter" ist der erste Teil einer 4 Teiligen Fantasy-Reihe und schon jetzt steht eines fest, ich werde die ganze Reihe lesen. Denn ich habe diesen ersten Band nicht nur einfach gelesen, nein, ich habe ihn regelrecht verschlungen.

Wie dem Klappentext zu entnehmen ist, findet der Bauernjunge Eragon in den Bergen "Buckel" einen seltsamen blauen Stein, allerdings muss er schnell feststellen, dass dies kein Stein sondern ein Ei ist. Ein Drachenei. Aus diesem Ei entschlüpft ein kleiner blauer Drache und damit beginnt sein Abenteuer. Angefangen, dass eines Tages plötzlich finstere Gestalten auftauchen und sein Zuhause niederbrennen und seinen Onkel ermorden.

Zusammen mit Brom, dem Geschichtenerzähler, der erstaunlich viel über Drachen, Drachenreiter, die alte Sprache und Magie weiß, begibt er sich auf die Jagd nach dieser finsteren Geschöpfe und lernt auf dieser Reise vieles über das Land, die Drachenreiter und deren Geschichte, Talente und Fähikeiten und seinen eigenen Talenten und Fertigkeiten kennen. Und muss auch erfahren, dass das Leben eines Drachenreiters voller Schicksalsschläge, Gefahren und Entbehrungen ist.

Er lernt die Werkatze Solebum, die Kräuterhexe Angela, die Zwerge, Elfen und jede Menge andere Wesen dieser Welt kennen, die sich ein Bauernjunge nicht vorstellen konnte.

Kurzum: Wer Herr der Ringe, Harry Potter und Star Wars liebte, MUSS diese Geschichte einfach lesen!

Kleine Hintergrundinfo: Der Autor Christopher Paolini war als er dieses Buch schrieb selbst erst 15 Jahre alt