Wer hoch hinaus will, kann tief fallen, wenn plötzlich Gefühle auftauchen...

Rashen - Michaela B. Wahl

Rashen
von Michaela B. Wahl

Wer hoch hinaus will, kann tief fallen. Und genau dies muss Rashen de Andiel demütigender Weise an eigener Haut erfahren. Seines Zeichens bereits Seelen - Dämon und Incubus gewesen, heute nur noch ein "mickriger" Oishine. Und damit ist er eigentlich in der Hierarchie der Dämonen ganz unten angekommen. Oder geht es doch noch tiefer?

Und dann wird er - Rashen de Andiel - auch noch von einem Menschenmädchen gebannt.

Und damit nimmt alles seinen Lauf. Denn Claire ist nicht nur eine Studentin, irgendwie verstecken sich in ihrem Körper zwei Seelen. Abends ist sie Ari um ihr Studium zu finanzieren, stript sie!

Aber da gibt es auch noch die Claire, die eigentlich nie an die Oberfläche dringt...

Rashen soll nun 22 Tage und 22 Stunden dienen! Obwohl Claire ja gar keine Wünsche äußern wird, trotzdem muss er sie nun überall hin begleiten. Ob es ihm passt oder nicht.

Beide sind nicht auf den Mund gefallen, Wortgefechte der Güteklasse A sind an der Tagesordnung. -Herrlich-

Der größte Teil des Buches ist aus Rashen´s Sicht geschrieben und das macht es neben der Geschichte selbst zu etwas besonderem.

Und Rashen nimmt kein Blatt vor den Mund. Auf Gefühlsduselei steht er überhaupt nicht. Sakasmus sein zweiter Vorname. Einfach genial.

In dieser Handlung geht es mal nicht darum, das die Welt gerettet werden muss, sondern lediglich will Rashen so schnell wie möglich diesen unmöglichen Bann aus diesem Menschenkörper mit diesen unleidlichen menschlichen Regungen los werden. - Dämonisch toll geschrieben-

Denn erstens kommt es anders und zweitens als man bzw. Dämon denkt.

Die eigentliche Handlung ist in Kapiteln unterteilt und dann gibt es noch die Zwischenspiele, wo wir Schlüsselereignisse aus der Vergangenheit von Claire und Rashen erfahren. - Sehr interessante Gliederung, hat mir sehr gut gefallen. -

Fazit: Das Buch ist spritzig, witzig, sexy. Der Wortwitz war an den passenden Stellen eingesetzt und nicht zu verachten. Die Handlung ist sehr gut durchdacht, lässt sich leicht und flüssig lesen und macht die Hoffnung auf mehr. Für mich ein Debüt was eindeutig 5 Feen verdient hat.