Rezension

Wer hoch steigt, der kann tief fallen

Venuswalzer - Lotte Minck

Venuswalzer
von Lotte Minck

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

Stella ist fix und fertig: Seit Wochen werden ihre Nerven von unerträglichem Baulärm malträtiert. Unerträglich ist auch die Situation von Stellas Kundin Ruby. Beinahe täglich sieht sie sich den Übergriffen eines Handwerkers ausgesetzt – bis dieser eines Tages und ausgerechnet vor ihrem Fenster vom Baugerüst stürzt. Was ganz sicher kein Wink des Himmels und vermutlich auch kein Unfall war. Plötzlich steht die junge Frau unter Mordverdacht. Stella glaubt fest an Rubys Unschuld – und beschließt, der Sache auf eigene Faust und mit himmlischer Hilfe auf den Grund zu gehen …

Leseeindruck:

Nachdem ich bereits schon „Planetenpolka“ von der Autorin Lotte Mink gelesen hatte, freute ich mich auf eine weitere Krimödie um und mit Astrologin Stella Albrecht. Lotte Mink ist übrigens das Pseudonym der Erfolgsautorin Brenda Stumpf. In diesem Kriminalfall geht es hoch her, bzw. tief. Der Fassadenmaler Kevin belästigt Andrea „Ruby“ Rubikon nun schon eine ganze Weile, wenn er vor ihrem Fenster während seiner Arbeit sie sexuell belästigt. Ruby ist so genervt, dass sie ihn am liebsten tot sehen würde. Als er das dann eines Tages tatsächlich ist nach einem Sturz aus seiner Arbeitsplattform, steht sie unter Tatverdacht. Astrologin Stella glaubt fest an Rubys Unschuld und beschließt der Sache auf den Grund zu gehen….

Auch dieser Fall hat es wieder so richtig insich. Schon der Prolog ist spannend und richtig fesselnd und obwohl man als Leser sich schnell auf Ruby Seite schlägt und auch weiß, dass sie es nicht war, fragt man sich während des Lesens immer wieder: Ja, wer war es denn? Das Opfer war alles andere als ein Sympathieträger und insofern kann es eigentlich jeder gewesen sein, wie sich das Fall dann aber auflöst ist geschickt und passend gelöst. Ich habe mich die kompletten 319 Seiten perfekt unterhalten gefühlt, liebe die Protagonistin und anhand des tollen Covers von Ommo Wille hat man den Fall - im wahrsten Sinne des Wortes - bildhaft vor Augen.

Ich freue mich auf einen weiteren… Fall. Vergebe sehr gerne 5 Sterne!

 esposa1969