Rezension

Wer Hühner mag wird Trudel lieben

Trudel Gedudel purzelt vom Zaun - Karsten Teich, Eva Muszynski

Trudel Gedudel purzelt vom Zaun
von Karsten Teich Eva Muszynski

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Buch:
Trudel ist eine Henne die auf dem Hühnenhof "das Gelbe vom Ei" lebt. Gemeinsam mit Hahn Karuso und vielne anderen Hennen. Aber Trudel ist anders, sie geht nah an den Zaun, obwohl auf der anderen Seite der Fuchs lebt. Die Möwe Grären-Käthe erzählt vom Meer, von der Seite und von der Freiheit. Natürlich wird Trudel neugierig und versucht über den Zaun zu kommen ...

Meine Meinung:
Ich sah das Buch und wollte unbedingt erfahren was Trudel widerfährt. Allerdings las ich es als eBook und ich denke als "normales" Buch ist es noch toller.
Ich fand die Illustrationen umwerfend schön und das Buch und die Geschichte lebt durch die Illustrationen erst richtig.
Trudel, Käthe und Herr Klautermann sind total liebenswert gezeichnet und so macht sowohl das Vorlesen, wie ich das Selbstlesen viel Freude.