Wer ist Cecila wirklich?

Wenn die Sterne Schleier tragen - Anna Nigra

Wenn die Sterne Schleier tragen
von Anna Nigra

"Sie hatte sich in mein Herz gespielt. Mit jedem Tag, ja mit jeder Minute, de verging, verfiel ich ihr ein klein wenig mehr - es abzustreiten wäre sinnlos gewesen..."

Schön mit so einem Prolog beginnt das Buch und lässt den Leser schon zu Beginn grübeln, welcher der beiden Brüder wohl solche Gedanken hat. Denn Cecilia, soll die Kronprinzessin von Vienna, der Hauptstadt Europas werden. Dabei soll sie mit dem Prinzen Noran verheiratet werden, doch Cecilia ist alles andere als begeistert. Denn Prinz Noran ist sie bisher nur einmal in ihrer Kindheit begegnet. Am Hofe angekommen wird für Lia allerdings schnell klar, dass Noran doch einen recht pasablen Ehemann abgeben würde und findet sich langsam mit ihrem Schicksal ab. Wäre da nicht Norans Bruder Elias, der ebenso umwerfend ist und ebenfalls ein Auge auf sie geworfen hat. Doch nicht nur die beiden attraktiven Männer bringen Cecilia ins grübeln, sondern auch die komische Atmosphäre, die im Palast herrscht. Warum ist die Königin so eiskalt und warum soll die Hochzeit so schnell wie möglich statt finden?

"Cecila - Wenn die Sterne Schleier tragen" ist der Debütroman von Anna Nigra und ich finde dieser ist ihr wirklich außerordentlich gut gelungen. Von der ersten bis zur letzten Seite war ich gefesselt und wegen ihres tollen Schreibstils mochte ich das Buch ungern aus der Hand legen.

Ich muss gestehen, dass mich Cecilias Art manchmal ein wenig genervt hat. Sie wirkte zum Teil recht naiv und ihr Gefühls Wirrwarr war oftmals zu viel, sodass ich ein paar mal den Kopf über sie schütteln musste. Aber nichts destotrotz ist sie eine herzensgute Protagonistin und vermutlich hätten viele in ihrer Lage genauso reagiert. Ich bin gespannt noch mehr über sie zu erfahren. Tatsächlich hätte ich Noran und Elias gerne noch ein wenig besser kennengelernt, aber vielleicht erfahren wir ja in den Folgebänden noch mehr über das Innere der beiden.

Das Ende war sowas von gemein. Ein wirklich fieser Cliffhanger, der mich sprachlos zurück lässt. Eine kleine Vermutung habe ich zwar schon, aber ich hoffe wir müssen nicht mehr so lange auf eine Fortsetzung warten :-D

Für mich war dieses Buch an absolutes Highlight und wirklich genial für ein Debüt. Wer gerne romantische Prinzessinnen Geschichten liest und den Dreiecksgeschichten nicht stören, sollte hier auf jeden Fall zugreifen.