Wer ist der Fremde im Haus

A Stranger in the House - Shari Lapena

A Stranger in the House
von Shari Lapena

Bei "A stranger in the house" handelt es sich um den 2. Thriller von Shari Lapena und auch in diesem Buch treffen wir auf den Kommissar Rasbach. Man kann jedoch nicht sagen, dass es sich um eine Reihe mit festen Ermittler handelt. Der Ermittler bleibt soweit im HIntergrund, dass wir praktisch nichts über ihn erfahren. So dass die Bücher in beliebiger Rheinfolge gelesen werden können.

Diesmal sind es gerade mal drei Hauptpersonen bzw. Protagonisten. Tom und seine Frau Karen und die Nachbarin Brigid. Mehr braucht es anscheinend auch nicht um ein super fesselndes Buch zu schreiben. Ich war ab der ersten Seite gefesselt.

Man weiß nicht wem kann man glauben. Wer sagt die Wahrheit. Welcher Teil der Geschichte stimmt nicht. Alle drei Protagonisten sind einem nicht sonderlich symphatisch. Alle sind auf ihre Art und Weise etwas komisch. Auch wenn die Autorin uns auf eine bestimmt Fährte lockt, ist das Ende überraschend.

Ich mag diese Art von Bücher, vergleichbar mit ihrem ersten Band "the couple next door" oder dem Bestseller und Kinohit Gone Girl von Gillian Flynn.