Wer ist der Mörder?

Feuersee - Thilo Scheurer

Feuersee
von Thilo Scheurer

In einem Wald nahe Rottweil wird das Skelett einer jungen Frau gefunden, zusammen mit einer Prothese, die auf einen völlig anderen Fall verweist: Sie gehörte zu einem Münzhändler, der bei einem Raubüberfall vor über zehn Jahren ums Leben kam und dessen unvollständiger Leichnam im Stuttgarter Feuersee gefunden wurde. Sebastian Franck vom Stuttgarter LKA-Dezernat für ungeklärte Mordfälle kommt ein schockierender Verdacht – und er geht den längst vergangenen Ereignissen noch einmal auf den Grund. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt und Sebastian und seine Kollegen gefallen mir sehr gut. Auch die Beschreibung der Orte wie der Feuersee ist sehr gelungen. Ich habe mir in meine Schulzeit zurück versetzt als ich oft in der Mittagspause am Feuersee war. Aber jetzt zum Krimi, der Autor schaft gleich von Anfang an eine gute Spannung auf, die er auch bis zum Ende aufrecht erhalten kann. Es gibt zwei Ermittlungen die aber nichts mit einander zu tun haben. Aber trotzdem sehr gut zusammen passen. Der Hauptkrimi spielt in Stuttgart, es werden neue Knochenfunde zu einem alten Fall von Stuttgart gefunden. Jetzt kann noch einmal die Suche des oder der Täter beginnen. Die anderes ist der Banküberfall bei dem Sebastians Bruder um kam. Der Autor hat mir zwei spannende Geschichte in einem Buch verarbeitet. Bei beiden bin ich über den Ausgang der Ermittlungen total überrascht und haben wir sehr gut gefallen.

Ich kann das Buch nur sehr empfehlen, besonders wenn man Regio-Krimis liebt und Stuttgart etwas kennt. Ich freue mich deshalb jetzt schon auf weitere Bücher dieser Reihe.