Rezension

Wer ist der Nächste?

Das Haus -

Das Haus
von Olivia Monti

Bewertet mit 4 Sternen

Olivia Monti nimmt ihre Leser mit in *Das Haus*, deren Bewohner unterschiedlicher nicht sein könnten.

Einmal im Monat lädt Herr Zimmermann, lebenslustig und geschieden, alle Bewohner des Hauses  zum Aperitif auf seine Dachterrasse ein. Dort wird getratscht und über die Nachbarn hergezogen. Besonders über  Enis El Agha, der nie teilnimmt.

Am nächsten morgen wird er tot aufgefunden vor dem Haus...

Nun stellt sich die Frage, nach dem Täter. Die Hausbewohner haben da so ihre eigenen Theorien und Verdächtigen. Allen voran Frau Rauhaar, die über alles und jeden Bescheid zu wissen scheint.

Und dann sterben weitere Bewohner. Ist es ein Unglückshaus? Ist ein Mörder am Werk? Geister und Parapsychologie?

Bis zum Schluß bleibt offen, was passiert ist und wer Schuld hat. 

Interessante Charaktere und spannende Handlungsabläufe machen es zu einem Lesevergnügen.