Wer ist der Siebenschläfer?

Der Siebenschläfer erwacht - Anika Sawatzki

Der Siebenschläfer erwacht
von Anika Sawatzki

Vor 28 Jahren begann eine Mordserie durch den „Siebenschläfer“. Unter anderem wurde der damalige Bürgermeister bei lebendigen Leibe verbrannt. Eigentlich galt der Täter als gefasst. Doch nun wurde wieder ein Bürgermeister nach gleichem Schema getötet. War es damals doch jemand anders? Julia trifft kurz vor den Neuwahlen des neuen Bürgermeisters auf einen Fremden, der ihr für zwei Aufträge ein fantastisches Angebot macht. Doch dadurch interessieren sich auf einmal eine Menge Leute für sie, auch der Siebenschläfer. Wo ist Julia da nur hineingeraten?

Ich kam sofort super in die Geschichte rein, da der Einstieg auch direkt spannend war. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Die Geschichte hatte immer ein Kapitel aus der Vergangenheit und anschließend ein paar aus der Gegenwart.

Julia mochte ich auf Anhieb. Sie führt ein bescheidenes Leben mit ihrem Vater, geht auf das Gymnasium und hat zwei beste Freunde. Das interessante war, dass die Vergangenheit aus der Sicht des Siebenschläfers geschrieben war, man dennoch nicht wirklich wusste, wer er war. Und in der Gegenwart gab es so viele Verdächtige, dass man lange rätseln musste, um den Kreis der Verdächtigen einzugrenzen. Und da das Buch mit einem Cliffhanger endet, weiß man es immer noch nicht endgültig.

Ich fühlte mich von der Geschichte sehr gut unterhalten und will unbedingt wissen wie es weitergeht.

Fazit:

Eine spannende Geschichte