Wer ist der Todesteufel?

Todesteufel - Janette John

Todesteufel
von Janette John

Klappentext:
Kurz vor Weihnachten wird im Konstanzer Stadtgarten die Leiche einer jungen Frau gefunden. In ihrem weißen Nachthemd, den weit von sich gestreckten Armen und Beinen gleicht sie einem Schneeengel. Die Darstellung des Engels wirft Fragen auf. Schnell scheint der Fall gelöst. Etwa zwei Wochen danach der Leichnam einer Rentnerin gefunden. Auch sie nur mit weißer Nachtwäsche bekleidet. Wenig später schlägt der Täter ein drittes Mal zu. Erneut trifft es eine Frau und wieder trägt sie dasselbe Gewand. Welches Schicksal verbindet die drei Opfer und warum findet man sie derart angezogen vor? Die Kripobeamten jagen ein Phantom. Wer ist es, der die Frauen auf diese Weise ermordet und aus welchem Grund?

Ich muss ja gestehen, dass ich die Autorin und ihre Bücher bis jetzt noch gar nicht kannte. Umso gespannter war ich wie dieses Buch bei mir ankommen wird.

Die Spannung kam gleich in den ersten Seiten auf. Denn es wird nicht lange rumgefackelt sondern die Handlung ging direkt los, genau so mag ich das und hat mir sehr gefallen. Die Spannung hat sich auch im weiteren Verlauf der Handlung gut gehalten und gerade am Ende nochmal gesteigert.

Der Schreibstil war im allgemeinen richtig angenehm und flüssig zu lesen. Die Handlung war super durchdacht und ist zu keinem Zeitpunkt ins Stocken geraten und lief am Ende wie am Schnürchen zusammen.

Auch die Auswahl bei den Charakteren war super abwechslungsreich und genau richtig. Sie haben mich beim Lesen super unterhalten. Super fand ich auch zwischendurch die jeweiligen Gedanken der Charaktere, das hat das ganze nochmal persönlicher gemacht.

Klare Leseempfehlung.