Wer ist der Tyrann?

Göttlich verliebt - Josephine Angelini

Göttlich verliebt
von Josephine Angelini

Helen und Lucas dürfen nicht zusammenkommen, denn sie sind Cousin und Cousine. Beide sind Scions und haben übernatürliche Kräfte. Doch seit Helen, Lucas und Orion Blutgeschwister wurden, sind nicht nur die Häuser vereint, sondern Helen hat von den beiden anderen Kräfte übernommen.  Helen liebt eigentlich nur Lucas, aber sie darf sich nicht zu sehr um ihn kümmern, sonst hält sie das Ganze nicht aus. Die Götter rüsten sich zum Krieg, denn die Prophezeiung sagt, dass sie wieder befreit werden, wenn alle Häuser zusammen kommen. Und es gibt eine Zusammenkunft aller Häuser, um darüber zu reden. Helen ist auch eine Weltenschöpferin und sie erschafft Jederland, als sie Lucas hinbringt, den sie beinahe verbrannt hatte. Auch das ist ein Punkt, der Zeus‘ Ärger erregt. Dann ist da noch Matt. Was hat er vor, geht heimlich zum Strand und ruft seine Krieger? Hat er etwa die Seiten gewechselt? Er stand doch immer treu zu Helen, warum dann nicht mehr? Wer wissen will, wie diese Geschichte ausgeht, sollte das Buch lesen.

Dieses Buch ist der dritte und letzte Band der Göttlich-Trilogie von Josephine Anglini. Es ließ sich gut lesen. Allerdings muss man sich in der griechischen Mythologie etwas besser auskennen um alles zu verstehen. Doch es war spannend und ich habe es recht schnell gelesen. Es hat mir auch ganz gut gefallen.