Wer ist der Verräter?

Jamil - Zerrissene Seele - Farina de Waard

Jamil - Zerrissene Seele
von Farina de Waard

Die Handelsstadt Kas´tiel wird überfallen, in der Stadt herrscht nur noch der kalte Tod. Die Königsfamilie flieht mit seinen zwei Söhnen auf ein Handelsschiff. Nach einer Tagen lagen Irrfahrt landen Sie auf einer Insel. Auf den ersten Blick scheinbar unbewohnt, doch Jamil einer der Königssöhne macht sich auf den Weg die Insel zu erkunden. Dies bleibt aber nicht lange ohne Folgen, denn Jamil wird beobachtet und dann von Einheimischen mit Pfeilen beschossen zumindest glaubt er das. Aber warum sind werden Sie als Feinde gesehen und angegriffen, was hat die Einheimischen so wütend gemacht?

Kaum hat man mit dem Buch begonnen ist man auch schon direkt in der Geschichte. Der Leser befindet sich mitten im Schauplatz, nachdem man sich als Leser sortiert hat. Erkennt man langsam die Struktur des Buches, Jamil und sein Volk ist eigentlich eher gläubig und Sie glauben an das was die Seher ihnen vorhersagen. Aber warum herrscht Krieg, wieso ist man hier auf die Eindringliche wütend und vor allem wer steckt hinter allem. Bevor Jamil dahinterkommt, stürzt er schwerverletzt von einer Klippe…

Die Autorin hat hier eine wirklich spannende Geschichte verfasst. Zu Anfang ist es schwer hineinzusteigen, aber wenn man mal drin ist, dann ist man sofort gefangen und man will wissen was hinter allem steckt. Wem kann man glauben, wem kann man noch vertrauen? Ist der Verräter in den eigenen Reihen zu suchen und wenn ja, warum?

Meiner Meinung ein sehr spannendes und geheimnisvolles Buch, trotz allem ist man von der Geschichte sofort gefangen und möchte mit Jamil kämpfen, leiden, helfen und aufklären. Ich würde mich freuen mehr von solchen Geschichten zu lesen, denn es ist nichts Alltägliches und man kann sich so richtig schön fallen lassen.

P.S. Der Schreibstil von der Autorin ist furchtbar angenehm. Ich mag es sehr, wenn man sich Mühe gibt, seine Geschichte besonders zu formulieren und nicht nur mit einfachen Sätzen zu binden.