Rezension

Wer ist die schöne im Land ?

Disney Villains Graphic Novels: Die Schönste im ganzen Land -

Disney Villains Graphic Novels: Die Schönste im ganzen Land
von Serena Valentino

Bewertet mit 4 Sternen

Jeder kennt die Geschichte von Schneewittchen und die böse Stiefmutter, doch es wurde nie der Hintergrund erzählt wieso die böse Königin so geworden ist. In diesen Graphic Novel erfahren wir die Hintergründe und konnte mir selbst ein Bild machen.

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Der Graphic Novel ist in grün und schwarz gehalten. Die Illustrationen waren am Anfang ein bisschen gewöhnungsbedürftig, weil die Gesichtszüge nicht immer mit dem Text zusammen passten. Trotzdem haben mir die Zeichnung gefallen und es war spannend, ich konnte das Buch nicht weglegen. Schön finde ich das die Geschichte ein für mich unerwartetes Ende hatte, sowie eine bekannte Story vorkam.

Trotz der kleinen Schwächen ein gut gelungener Graphic Novel. Für Disney Fans ist dieses Band ein muss. Meine Neugier nach weiteren Büchern aus der Disney Villains Reihe, wurde mit diesem Band geweckt.