Rezension

Wer ist die Schönste im ganzen Land

Disney - Twisted Tales: Spieglein, Spieglein - Walt Disney, Jen Calonita

Disney - Twisted Tales: Spieglein, Spieglein
von Walt Disney Jen Calonita

„Spieglein, Spieglein“ ist der erste Teil von Disneys Twisted Tales Reihe. Hier wird die ursprüngliche Geschichte um Schneewittchen und die sieben Zwerge um ein Detail verändert und dem neuen Verlauf angepasst. In diesem Fall wird nicht Schneewittchen, sondern der Prinz von der bösen Königin vergiftet. Als ich diese Reihe begann, hatte ich Sorge, die Geschichte würde dem Original zu sehr ähneln und damit etwas langweilig werden. Aber ich wurde positiv von der Geschichte überrascht. Nicht nur der Schreibstil ist wirklich angenehm zu lesen, sondern die Perspektivenwechsel zwischen Schneewittchen und der Königin bringen einiges an Spannung in die Geschichte. Man erfährt Einiges über die Vorgeschichte der bösen Königin und ihre Verbindung zum Zauberspiegel, was mir sehr gut gefallen hat. Eine wirklich großartige Geschichte, die auch die Hintergründe der Bösewichte nicht außer Acht lässt. Ich bin gespannt, ob die anderen Bände der Reihe mich ebenfalls überzeugen können.